NFO: 

. .. hier weiter zu AKTUELLES  im  VEREIN 

___________________

Halbjahres-informationen   2024

_________

50.Jahre JSC-74

am SA 09.03.2024

ab 17:00 Uhr

in der Turn- u.Festhalle

_________ 

 

Judo

Training Freitags

(17 und 18:30)

und Montags (17Uhr)

___________

 

         Volleyball

(Montags 20:30-22:00Uhr)

    _________

 

 

 

________________________

Hier zur  

 RÜCKGABE alter

JUDO-PÄSSE

an die Eigentümer

 

Judo Sport Club 74 Pfaffenweiler e. V.
Judo Sport Club 74 Pfaffenweiler e. V.
Bild v.l.: Niko Burkard, Mira Krinner

Nico Burkard

 ist Süddeutscher Meister

 

Am Wochenende fanden die Badischen Judo-Einzel-Meisterschaften der Altersklasse U 18 für die Jahrgänge 1996 -1998 in Pforzheim statt.

Vom Judo Sport Club Pfaffenweiler waren 2 Judoka dafür qualifiziert.

Bei den Mädels gewann Mira Krinner ihren ersten Kampf bevor sie eine Niederlage einstecken musste. In der Trostrunde kämpfte sich Mira bis zum Kampf um Platz 3 vor. Diesen Kampf konnte sie wiederum vorzeitig mit Ippon gewinnen und sicherte sich die verdiente Bronzemedaille.

 

Nico Burkard trat am Samstag den 02.02.2013 in Pforzheim als Badischer Meister bei den Süddeutschen Meisterschaften unter 18 Jahren an, um sich mit den starken Bayern und Württembergern zu messen. Da sich die Altersklassen seit diesem Jahr geändert haben, war er erneut der Jüngste in seinem Jahrgang.

 

Nico Burkard startete in der Gewichtsklasse bis 43 kg.

Er gewann den ersten Kampf innerhalb 20 Sekunden mit einer Kontertechnik. Auch im nächsten Kampf blieb er ungeschlagen und stand somit im Halbfinale gegen Schmitt aus Württemberg. Dieser machte es Nico nicht leicht. Doch kurz vor Kampfende konnte Nico ihn mit einer kleinen Wertung werfen und ins Finale einziehen.

 

Im Finale ging Nico schon nach einer halben Minute durch eine Kombination mit einem Wazzari in Führung. Sein Gegner aus Sindelfingen versuchte alles um den Vorsprung aufzuholen. Doch Nico war nie wirklich gefährdet und sicherte sich nach 4 Minuten Kampfzeit den Süddeutschen Meistertitel.

 

Somit war er einer von zwei Badenern,die den Meistertitel holten. Insgesamt kamen aus Baden 9 Judoka auf die Medaillenränge und lösten sich so

das Ticket für die Deutschen Meisterschaften Anfang MÄRZ in Neuhof/Hessen.

 

Nico krönt mit diesem Titel seine schon zuletzt guten Leistungen.Die Goldmedaille bei den Süddeutschen ist sowohl für Nico als auch für den Judo Sport Club Pfaffenweiler der größte Erfolg.