Halbjahres-informationen   2019

_____________________

Samstag, 11. Mai 2019

Pflanzenflohmarkt von 15:00 - 17:00
Pfaffenweiler-Rathausplatz - ohne Ausweichtermin.

SOMMERTHEATER

Spielzeit vom 24.06.2019 bis ca.28.07.2019

Samstag 6.Juli 2019

Auftritt Parcours Kulturnacht Schwenningen

Sonntag, 14. Juli 2019

JUDO-Sportfest  mit "Spaghettiturnier"

Montag, 29. Juli 2019

Sommerferien vom 29.07.2019 bis 10.09.2019

Samstag 12.November 2019

Auftritt Judoshow Sportparty VS

_________________

_____________________

Der Judo-Sportclub Pfaffenweiler ehrte Judokas (von links): Fiona Barthel, Annika Westphal, Nico Burkard, Siska Burkard und Johanna Siestrup.

Judokas als gute Botschafter

Schwarzwälder-Bote, 18.03.2014

VS-Pfaffenweiler. Der Judo-Sportclub blickt auf ein ereignisreiches Jahr.

Die Judokas besuchten erfolgreich Turniere auf Kreis-, südbadischer, badischer und süddeutscher Ebene und machten so auf den kleinen Ort Pfaffenweiler positiv aufmerksam. Auch der kameradschaftliche Aspekt sei nicht zu kurz gekommen, hieß es am 14. März 2014 bei der Mitgliederversammlung – sei es bei einem Jugendherbergsaufenthalt für die Judokas, einer Sommerabschlussfeier, einem Ausflug für die Erwachsenen sowie einer Weihnachtsfeier für Judokas mit Familie und für die Aktiven aus der Gymnastik-, Volleyball- und Aikidogruppe.

Dank galt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern: Uschi Rach für ihre mehrjährige engagierte Tätigkeit als Schriftführerin, Gerd Simon, der 16 Jahre Beisitzer für die Volleyballgruppe war, und Heike Ketterer, die nach 18 Jahren Engagement ihr Amt als stellvertretende und erste Vorsitzende abgibt.

Gedankt wurde auch Werner Jäckle, der sich seit mehr als 25 Jahren gewissenhaft als Kassenprüfer bereitstellt.

Die Wahlen verliefen reibungslos, alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Das Vorstandsteam setzt sich aus Guido Siestrup (Vorsitzender), Claudia Held (Stellvertreter), Sabrina Morawe (Schriftführerin), Jürgen Gampp (Kassierer) und Jörg Gressenbuch (Pressewart) zusammen. Beisitzer sind Tanja Kieninger und Udo Held (Judoeltern), Monika Warock (Gymnastik) und Heike Ketterer (Volleyball).

Zum erweiterten Vorstand gehören auch die Trainer und Übungsleiter.

Die Turniererfolge und der Trainingsfleiß der Judokas wurden von den Trainern hervorgehoben.

Einen Pokal für die ersten drei Platzierten sowie ein kleines Präsent für die Plätze eins bis fünf erhielten;

Nico Burkard (erster Platz), Siska Burkard (2.), Annika Westphal (3.), Fiona Barthel (4.) und Johanna Siestrup (5.)